Telefon +49 36333 772946 · E-mail: info@tbsbau.de
 

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Markus Raabe

Dipl.-Ing.

Lebenslauf

Durch die frühe Prägung im elterlichen Unternehmen strebte ich nach Beendigung der Hochschulreife ein Studium zum Bauingenieurwesen in Berlin an. Mit den Vertiefungsrichtungen Baubetrieb und Bauen im Bestand untersuchte
ich in meiner Diplomarbeit „Möglichkeiten alternativer Abdichtungstechnologien jenseits der DIN 18195 zur nachträglichen vertikalen Bauwerksabdichtung unter besonderer Betrachtung der Schleierinjektion“. Nach Diplomabschluss durchlief ich das Trainee-Programm der Eurovia Beton (ein Unternehmen der Vinci Gruppe). Die anspruchsvolle Leitung und Überwachung von Brückeninstandsetzungen bewegte mich nach 3jähriger Konzerntätigkeit in der Niederlassung Bauwerksinstandsetzung Frankfurt a.M. zum Schritt in die Selbstständigkeit und Gründung einer eigenen Firma mit Schwerpunkt Bauen im Bestand. Unterstützt von langjährigen, zuverlässigen Mitarbeitern wurden das Unternehmen und das Portfolio weiter ausgebaut. Neben vielen erworbenen Qualifikationen ist unser Unternehmen seit 2015 präqualifiziert entsprechend VOB.

TBS Thüringer Bau- und Sanierungs GmbH

Kirchfeld 1
99765 Urbach

Tel.: +49 (0) 36333 / 772946
Fax: +49 (0) 36333 / 772947

E-mail: info@tbsbau.de




*Pflichtfeld